Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#778 Befruchtung bei Kiwi - Easy Gardening Teil 17 von 35
Wie Kiwi befruchtet werden

Stichworte (Tags) zum Video: Kiwi, Kiwipflanzen, Actinidia
Auf der Veranstaltung "Gartentage Lindau" im Mai 2012, hielt Markus die zwei Vorträge "Easy Gardening" und "Gesund Gärtnern". Im ersten Vortrag fasste er die grössten Probleme im Hausgarten zusammen und gab Tipps & Tricks wie man diese lösen oder verhindern kann. Ziel des Vortrags war die Philosophie des einfachen, beruhigenden Gärtnerns zu vermitteln. Im zweiten Vortrag klärte er die Fragen, wie gesund eigentlich Obst und Beerenfrüchte der gängisten Pflanzen im Hausgarten sind.
 
Teil 17:
- Wie die Befruchtung bei Kiwi funktioniert (oder warum eben nicht)

Einfachheitshalber fassten wir beide Vorträge zusammen, woraus die folgende 35-teilige Videoserie entstand:
 
#762 Intro - Easy Gardening Teil 1 von 35
#763 Düngen und Kompost - Easy Gardening Teil 2 von 35
#764 Grundlagen für geduldiges Gärtnern - Easy Gardening Teil 3 von 35
#765 Frostschäden im Winter - Easy Gardening Teil 4 von 35
#766 Insektenbefall - Easy Gardening Teil 5 von 35
#767 Giessen und wässern - Easy Gardening Teil 6 von 35
#768 Im Herbst schneiden - Easy Gardening Teil 7 von 35
#769 Kompost und Mist im Herbst - Easy Gardening Teil 8 von 35
#770 Wann und wie mulchen - Easy Gardening Teil 9 von 35
#771 Phytophtera und mulchen bei Himbeeren - Easy Gardening Teil 10 von 35
#772 Wie man einfach gärtnert - Easy Gardening Teil 11 von 35
#773 Die 4 wichtigsten Schnittgesetze bei Obstbäumen - Easy Gardening Teil 12 von 35
#774 Über neue und klassische Apfelsorten - Easy Gardening Teil 13 von 35
#775 Über Birnenzüchtung auf Resistenzen und Birnengitterrost - Easy Gardening Teil 14 von 35
#776 Die Wahrheit über Säulenbäume - Easy Gardening Teil 15 von 35
#777 Obstbäume im Topf pflanzen - Easy Gardening Teil 16 von 35
#778 Befruchtung bei Kiwi - Easy Gardening Teil 17 von 35
#779 Die Geschichte der Vierbeeren - Easy Gardening Teil 18 von 35
#780 Tipps und Tricks zu Himbeeren - Easy Gardening Teil 19 von 35
#781 Tipps und Tricks zu Heidelbeeren - Easy Gardening Teil 20 von 35
#782 Tipps und Tricks zu Stachelbeeren und Johannisbeeren - Easy Gardening Teil 21 von 35
#783 Tipps und Tricks zu Wildobst - Easy Gardening Teil 22 von 35
#784 Das Goji Dilemma - Easy Gardening Teil 23 von 35
#785 Der Apfel als Symbol - Easy Gardening Teil 24 von 35
#786 An apple a day - Easy Gardening Teil 25 von 35
#787 Gesunde Inhaltsstoffe beim Apfel - Easy Gardening Teil 26 von 35
#788 Der Apfel des gesunden Menschenverstands - Easy Gardening Teil 27 von 35
#789 Inhaltsstoffe und Gesundheitswert von Redloves - Easy Gardening Teil 28 von 35
#790 Anthocyangehalt bei Redloves - Easy Gardening Teil 29 von 35
#791 Gesundheitswert von roten und schwarzen Früchten - Easy Gardening Teil 30 von 35
#792 Die Züchtung schwarzer Johannisbeeren - Easy Gardening Teil 31 von 35
#793 Die Geschichte der Vierbeeren - Easy Gardening Teil 32 von 35
#794 Gesundheitswert von Vierbeeren - Easy Gardening Teil 33 von 35
#795 Gesundes Wildobst - Easy Gardening Teil 34 von 35
#796 Gärtnern Sie weiter - Easy Gardening Teil 35 von 35

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Easy Gardening

  • Kiwi

  • Apfelbaum

  • Markus Kobelt

  • Lubera

  • Miniobst

  • Rosen

  • gartenvideo

  • Bitterorange

  • Lavendel

Kommentare

Video kommentieren!
schrieb am 17.08.2013
Kommentar diskutieren!
Hallo

Ich habe zwei Kiwi ein Männchen und ein Weibchen. Leider stirbt mir das Männchen immer wieder ab und weiss nicht wieso. Jetzt ist das Weibchen 3 Jährig und das Männchen schon wieder tot. Sie sind aber nur 1 Meter auseinander. Was kann ich machen? Soll ich das Männchen in einen Topf setzen?

Gruss

Harry
Franz Buholzer schrieb am 14.12.2013
Kommentar diskutieren!
Meine männliche Pflanze ist nach einigen Jahren abgestorben, weil Feldmäuse im Winter die Wurzeln abgefressen haben. Eben als die weibliche Pflanze die ersten Blüten bildete. Wieder Jahre warten, bis eine neue männliche Pflanze Blüten bilden würde? Mir kam der Gedanke, vom blühenden Männchen einer Bekannten (mit einem Übermass an Blüten) ein paar Blüten abzuzupfen und die Blüten meines Weibchens damit zu bestreichen. Erfolg 100%: Jede weibliche Blüte entwickelte Früchte. Ich mache es so seit zwei Jahren. Vollertrag jedes Jahr. Ich wiederhole mein manuelles Bestäuben nach etwa 4 Tagen mit neu gezupften männlichen Blüten. Wahrscheinlich würde einmal reichen. Ich habe mir den Kauf einer neuen männlichen Pflanze gespart. Der zeitliche Aufwand ist ein paar Minuten.

Fragen und Antworten