Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#410 Die dauerblühende Ramblerrose Snow Goose
Geheimtipp für Ramblerrosen

Snowgoose ist wohl DIE beste unter allen Ramblerrosen. Natürlich nur, wenn man die Farbe weiss mag ;)
Überaus robust, stark klettern, sehr triebig und vor allem dauerblühend.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • David Austin

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Rosen

  • Rosengarten

  • Rosenzüchtung

  • England

  • Rosenschnitt

  • Kletterrosen

Kommentare

Video kommentieren!
Silvia Puhm schrieb am 11.06.2012
Kommentar diskutieren!
Scheint wirklich eine tole Rose zu sein.Bisher sind mir alle Kletterrosen erfroren,oder sind mit dem eher sauren und feuchten Boden im Waldviertel auf Dauer nicht zurecht gekommen.Gibt es eine Kletterrose die bei mir wachsen könnte?Ich käme sogar in die Schweiz sie holen.
Matt Mayr schrieb am 24.05.2013
S.g. Frau Puhm,
ich bin vor einiger Zeit auf ein Veröffentlichung gestoßen, in der eine bekannte hessische Rosenschule auf Ramblerrosensorten hingewiesen hat, die als besonders frosthart gelten und namentlich den sehr kalten Winter 2008/09 in dieser Region gut überstanden haben.
Unter den viel- und damit kleinblütigen Sorten werden Rosa helenae (weiß), Polstjärnan (weiß), die bekannte Lykkefund (rahmweiß, stachellos, duftend) und Goldfinch (gelb, später weiß verblassend) angeführt. All diese Sorten werden ca. fünf bis sieben Meter groß.
Unter den großblumigen, gefüllten Sorten, werden Ännchen von Tharau (weiß), Geschwinds Nordlandrose (hellrosa), Geschwinds Orden (purpurrosa), Himmelsauge (ebenfalls purpurrosa), Aurelia Liffa (rosa) sowie Mme Sancy de Parabère‘ (rosa, frühblühend, duftend) als besonders winterhart eingestuft.
MfG,
Matt Mayr

Fragen und Antworten