Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#3 Infos aus der Zukunft des Apfels (über Feuerbrandresistenzzüchtung beim Apfel)
Lubera Züchtungsklone werden in Quedlinburg auf Feuerbrand getestet

Stichworte (Tags) zum Video: Apfelzüchtung, Feuerbrand, Feuerbrandresistenz
Zusatzlinks:

- Bilderstrecke zu den Feuerbrandtests in Quedlinburg mit erklärenden Kommentaren
-Homepage von Nationalrat Walter Müller, dessen Vorstoss im Parlament erst unser Feuerbrandresistenzzüchtungprojekt möglich gemacht hat. Dank Ihm hat das Parlament 2 Mio sFr. zusätzlich für die Feuerbrandforschung bewilligt. Mit diesen Zusatzmiteln werden neben unserem Projekt diverse andere Forschungsvorhaben an der ACW und auch am Fibl mitfinanziert. Herzlichen Dank!
-Als eine der stabilsten Quellen der Feuerbrandtoleranz wird in der Züchtung die Sorte Rewena benutzt, die Lubera auch im Sortiment führt (hier). Rewena ist ein ausgezeichneter säuerlicher Lagerapfel mit guten Ertragseigenschaften. Er sollte nach der Ernte ca 1-2 Monate gelagert werden, und entwickelt dann sein erfrischendes Aroma

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Apfelzüchtung

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Pflanzenzüchtung

  • Redlove

  • Rosen

  • Rosenzüchtung

  • rotfleischiger Apfel

  • David Austin

Kommentare

Video kommentieren!
Daniel Nägeli schrieb am 31.01.2011
Kommentar diskutieren!
Sehr interessant, wie das profimässig gemacht wird. Leider hat man ausser der V-Stanzung und dem Einbinden wenig gesehen (zu dunkel).
Aber für den Hausgarten wäre vor allem interessant, wie man auf einen bereits grossen Apfelbaum eine oder zwei weitere oder bessere Sorten aufpfropfen kann. Oder sollte ich ihn besser umhauen und einen neuen pflanzen? Das dauert dann aber Jahre ...

Gruss, Daniel
schrieb am 31.01.2011
Kommentar diskutieren!
Von Daniel (nicht Anonym)

Mit dem Kommentar oben meinte ich natürlich die Baumveredlung (Winterveredlung).

Fragen und Antworten