Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#254 Neuheiten aus der Lubera Züchtung
Das Auto des Züchters

Wenn sie an Markus Auto rote Farbe sehen, denken sie bitte nicht er hat eine Leiche im Kofferraum. Dann sind es nämlich wieder Tüten voller Redlovezüchtungen die er zum ausselektionieren und degustieren umherfährt.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Redlove

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Apfelbaum

  • Obstbaum

  • Apfel

  • Miniapfel

  • rotfleischige Äpfel

  • Apfelsäulenbäume

Kommentare

Video kommentieren!
Weber Martin schrieb am 11.11.2010
Kommentar diskutieren!
Ich persönlich bevorzuge die völlig durchgefärbten roten Äpfel. Sind iegnetlich auch rotfleischige Äpfel mit gelber Schale möglich? Wäre auch etwas besomderes
Markus Kobelt schrieb am 16.11.2010
Kommentar diskutieren!
Hallo Martin.

Unter den ganz neuen Selektionen haben wir ca 4 ganz durchgefärbte, die aber qualitiativ noch nicht ganz reichen und weiter als Eltern benützt werden. Eine Nummer ist von hervorragender Qualität, wird ab jetzt sofort vermehrt und weiter getestet. Sie ist 90% durchgefärbt, und die roteste Tafelapfelsorte bisher. Bei unserem Etnwicklungstempo, das im Vergleich sehr schnell ist, werden wir von dieser Sorte in ca 4-5 Jahren genug Resultate für eine Markteinführung haben. Bis jetzt sieht es hervorragend aus.

Markus
patrick eugster schrieb am 07.01.2011
Kommentar diskutieren!
sehr geehrter herr kobelt
schönes neues jahr ich habe eine frage... wieso sagen sie am schluss jedes videos bitte glauben sie mir nicht alles. weil wenn ich bei einem kunde ihre strategie anwende verkaufe ich selten etwas... übrigens tolle redloves
mit freundlichen grüssen patrick eugster
Markus Kobelt schrieb am 07.01.2011
Kommentar diskutieren!
Hallo Herr Eugster.

sie sind nicht der erste, der mir das sagt. Auf der anderen Seite: Ich hänge irgendwie an dem Abschluss. Er soll etwas Ironie und Humor zeigen, und vor allem auch, dass ich als 'Fachmann' die gärnterische Weisheit nicht gepachtet habe, sondern dass eigentlich jeder Gartenfreund in SEINEM Garten DER Spezialist ist.

Vielleicht muss ich mir mal eine Formel suchen, die das besser ausdrückt und nicht ganz so radikal ist;-)

herzlichen Dank für das Feedback

Markus Kobelt
Michael Schmauder schrieb am 08.06.2011
Kommentar diskutieren!
Hallo Herr Kobelt,

Äpfel mit ganz rotem Fruchtfleisch wären schon etwas besonderes.
Am besten noch wenn diese eine gelbe Schale hätten.
Ich hoffe dass Sie schon sehr bald weitere Redlove Sorten zum Verkauf anbieten und somit auch den Hobbygärtnern an Ihren sehr spannenden Selektionen teilhaben lassen.

Freundliche Grüße
Markus Kobelt schrieb am 09.06.2011
Kommentar diskutieren!
Herzlichen Dank für den Kommentar. Bis dann sorten wirklich vermehrt und verkauft werden, dauert es immer ein bischen, aber es ist denke ich spannend für die Gärtner, zu sehen, in welche Richtung wir arbeiten.

Kreuzungen, die schliesslich zu gelber Schale mit rotem Fruchtfleisch führen werden, haben wir in den letzten 2 Jahren gemacht...aber das geht dann noch ca 10 Jahre.... Züchtung braucht auch Geduld.
Karina Kappen schrieb am 30.09.2011
Kommentar diskutieren!
Hallo Herr Kobelt,

ich habe dieses Jahr alle vier Redlove-Sorten von Ihnen bei uns im Garten angepflanzt. Bisher scheinen die Bäume sich - trotz des schwiegigen Sommers 2011 hier oben im Norden Deutschlands - pudelwohl zu fühlen und ich bin schon sehr gespannt auf die erste Blüte und die ersten Äpfel im nächsten Jahr.

(Mindestens) ein Platz im Garten zwischen den Bäumen ist aber noch frei und hier hoffe ich auf eine ganz besondere Redlove-Züchtung von Ihnen in den nächsten Jahren. Auch ich würde mich am meisten über einen innen ganz rot durchgefärbten Apfel freuen - gelb muss er aber außen nicht unbedingt sein.

Freundliche Grüße,

Karina Kappen
Markus Kobelt schrieb am 01.10.2011
Kommentar diskutieren!
Dann mache ich mich an die Arbeit;-)

Markus Kobelt

Fragen und Antworten