Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#138 Perovskia - ein attraktiver Halbstrauch - gefilmt in Wisley
Perovskia - ein attraktiver Halbstrauch - gefilmt in Wisley

Stichworte (Tags) zum Video: Halbstrauch, Royal Horticultural Society, Wisley, England
Markus Kobelt stellt den schönen Blütenstrauch Perovskia vor. Live aus Wiley, England. Bald wird es diesen Halbstrauch auch bei Lubera geben.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • England

  • Gartenshow

  • Lubera

  • David Austin

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Englische Rosen

  • Chelsea

  • Duftrosen

  • Rosen

Kommentare

Video kommentieren!
Volker Zink schrieb am 08.03.2010
Kommentar diskutieren!
Was mir zu dieser Pflanze einfällt und was nicht im Video erwähnt wurde, ist der intensive Geruch den die Blätter bei Berührung abgeben (die Pflanze wird auch 'Russischer Salbei' genannt auch wenn Sie botanisch kein Salbei ist).
Markus Kobelt schrieb am 09.03.2010
Kommentar diskutieren!
Besten Dank für die Zusatzinfo

Markus Kobelt
Dr Andreas Neugebauer schrieb am 31.01.2014
Kommentar diskutieren!
Hallo,
danke für den schönen Film über Perovskia.

Wir haben eine Wildform bei Leh/Ladakh (westindischer Himalaya) auf ca. 3500m vorgefunden. Interessanter Weise ist die intensiv duftende Pflanze ohne bekannte tibetisch-medizinische Bedeutung. Der Geruch verschiedener Exemplare war sehr variabel: von angenehm aromatisch bis hin zu animalisch-schafsbockartig! Standort eher trocken, sonnenexponiert. Wird offensichtlich von Wildtieren und domestizierten Tieren (Ziegen, Schafe, Pferde) nicht gefressen
Mathias Röttgen schrieb am 06.02.2014
Hallo, Perovskien auf 3500m, spannend, das geht vermutlich, weil einfach genug Schnee drauf liegt und der vor allzu heftigem Frost schützt. Die Geruchsbandbreite scheint beeindruckende Ausmasse abzudecken - was jedoch auf die gartentauglichen Sorten eher weniger zutrifft. Trotzdem besten Dank, freut uns, wenn auf gartenvideo.com zum Erfahrungsaustausch beiträgt.

Fragen und Antworten