Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#757 Plantarium 2012 - Die essbare Wand
eetbare Wand

Stichworte (Tags) zum Video: eetbare wand, Hängegemüse, Pflanzenwand
Gärtnern ohne Garten?!?
Kein Problem mit der essbaren Wand aus den Niederlanden!
Auf engsten Raum, Balkon und Terasse, lässt sich somit ein komplettes Gemüsebeet anbauen.

Die essbare (oder wie der Holländer sagt "eetbare") Wand können Sie übrigens hier bestellen:
www.eetbarewand.nl
 
Die Gartenbau-Messe Plantarium findet jährlich in Boskoop (NL) statt. 2011 konnten wir mit der Züchtung des Redlove® Circe® hier eine Bronze Medaille gewinnen.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Plantarium 2012

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Lubera

  • Weihnachtsdeko

  • Weihnachten

  • Adventskranz

  • Agentur Rohner

  • Naturfotos

  • Tischdeko

Kommentare

Video kommentieren!
Ewald Hammerl schrieb am 08.09.2012
Kommentar diskutieren!
Hallo,
die Idee ist ja für Experimentierfreundige nicht mal so schlecht.
Müsste man mal ausprobieren und testen, aber ich befürchte, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht vereinbar ist.
Was soll so eine Wand kosten ???
Kann mir auch vorstellen, dass die Pflanztaschen im Sommer sehr schnell austrocknen ??
Habe schon Hängeerdbeeren ausprobiert und war von dem Ergebniss nicht sehr überzeugt, Geschmack war gut, aber die Ausbeute war nicht wie versprochen (auf Bildern sieht das alles immer toll aus).
Würde mich mal als Tester zur Verfügung stellen, bin Frührentner und (halb Profi)Hobbygärtner mit eigenem Haus und Garten.
Michael Eschner schrieb am 12.10.2012
Kommentar diskutieren!
Auch ich würde das Produkt gerne einmal testen bevor ich mich über seinen praktischen Nutzen auslasse. Generell halte ich die essbare Wand für ein beachtenswertes Produkt, das für Städter sehr interessant ist. Doch habe ich auf Grund des Videos und der Aufnahmen einige Bedenken. Mir erscheinen die Taschen doch etwas klein, für Erbeeren wird ein Substratvolumen von mindestens 1,2 l empfohlen. Andere Pflanzen benötigen deutlich mehr Substratvolumen. Andererseits, gibt es nach meinen Erfahrungen auch Möglichkeiten dies zu umgehen. Hier hilft nur Probieren. Solche praktischen Erfahrungen würden auch für die Kunden sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung sein. Auch ich stehe daher als experimentierfreudiger Produkttester gern zur Verfügung. Ich bin Hobbygärtner, Naturwissenschaftler, Photograph und schreibe gerne Applikationsbereichte.

Fragen und Antworten