Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#322 Schneiden im Garten 2011 Herr Inderkum 2v10 - Kletterrose am Rosenbogen
Schnitt einer Kletterrose

Markus Kobelt, Gründer und Besitzer der Baumschule Lubera, bat über unseren Newsletter Lubera-Fans und Kunden in der näheren Umgebung von Buchs SG, sich bei uns für einen kostenlosen Obstbaumschnitt direkt vom Fachmann zu bewerben. Die Resonanz war gross, zu gross, denn leider schafften wir es aus Zeitgründen nicht allen Bewerbern einen Besuch abzustatten. Wir bedanken uns trotzdem bei allen Bewerbern.

 
Herr Inderkum hat in seinem Garten einen schönen Rosenbogen gebaut und gepflanzt, jedoch noch nicht zurückgeschnitten. Gut für uns, sonst könnten Sie dieses Video zum Schnitt von Kletterrosen jetzt nicht sehen.
 
Alle weiteren Videos aus Herr Inderkums Garten:
 
Teil 1 - Schnitt einer Beetrose
Teil 2 - Schnitt einer Kletterrose am Rosenbogen
Teil 3 - Schnitt eines Pfirsichspaliers
Teil 4 - Schnitt eines Zwetschgenbaums
Teil 5 - Schnitt eines 3-fach veredelten Apfelbaums
Teil 6 - Wahrheiten und Unwahrheiten über Säulenbäume
Teil 7 - Schnitt eines Aprikosenbaums
Teil 8 - Schnitt eines jungen Mirabellenbaums
Teil 9 - Bambushecke mit Phyllostachys nigra
Teil 10 - Bambushecke schneiden und Rhizomsperre

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Schneiden im Garten 2011

  • Rosenschnitt

  • Rosen

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • David Austin

  • Duftrosen

  • Englische Rosen

  • England

Kommentare

Video kommentieren!
Anke Lilje schrieb am 16.03.2012
Kommentar diskutieren!
Hallo Herr Kobelt!
Vielen Dank für Ihr super Video über Kletterrosen scheiden.
Jetzt weiß ich endlich wie ich es machen muss, war bei dem wunderschönen Wetter gleich im Garten um habe meine Kletterrose beschnitten.
Nach Ihrem Video war es wirklich ganz einfach!
Jetzt bin ich gespannt, wie die Rose blühen wird.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Eschwege
Anke Lilje
Anke Lilje schrieb am 16.03.2012
Kommentar diskutieren!
Hallo Herr Kobelt!
Vielen Dank für Ihr super Video über Kletterrosen scheiden.
Jetzt weiß ich endlich wie ich es machen muss, war bei dem wunderschönen Wetter gleich im Garten um habe meine Kletterrose beschnitten.
Nach Ihrem Video war es wirklich ganz einfach!
Jetzt bin ich gespannt, wie die Rose blühen wird.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Eschwege
Anke Lilje
Monika Sattler schrieb am 22.02.2016
Kommentar diskutieren!
Lieber Herr Kobelt,

auch ich möchte mich für das Vido bedanken! Ich bin letzten Herbst umgezogen und hier ist eine wild wuchernde Kletterrose an einem Rosenbogen, die wohl letztes Jahr nicht mehr viel gepfelgt wurde.
Da ich nun mehr über Kletterrosen weiß, werde ich nach dem noch zu erwartenden Frost Anfang März alle dünen Seitentriebe entfernen. Es sind auch einige alte holzige Äste vorhanden und ich traue mich da natürlich nicht ran, nicht dass sich zuviel schneide und sie nicht mehr treibt / blüht. Vielleicht könnte ich ein Bild senden, wie sie aussieht und Sie könnten mir sagen, wo ich am Besten zum schneiden anfange.

Mit besten Grüßen
Monika Sattler
Lesya Kochubey schrieb am 23.02.2016
Liebe Monika,

vielen herzlichen Dank für dein Kommentar! Gerne werden wir uns deine Bilder angucken. Schicke sie bitte an die Email-Adresse lesya.kochubey@lubera.com. und wir melden uns...

Liebe Grüsse
Lesya
Sebastian Wagenknecht schrieb am 28.03.2016
Kommentar diskutieren!
Klasse Video. Wir haben letztes jahr im Mai ein Haus mit Garten gekauft. Der Rosenbogen war leider nicht sehr gepflegt, wird jetzt aber von uns nach und nach verjüngt. Durch solch anschauliche Videos wird einem sehr geholfen, bei der Entscheidung, was denn nun wie und wann geschnitten werden sollte. Danke sehr.
Lesya Kochubey schrieb am 29.03.2016
Hallo Herr Wagenknecht! Vielen herzlichen Dank auch! Je mehr solche Beiträge, desto mehr Kraft, Lust und vor allem Herz für neue Videos ...

Fragen und Antworten