Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#81 Sommerschnitt bei Rosen
Wie Sie auch immer Sommer schöne Rosen bekommen

Stichworte (Tags) zum Video: Rosen schneiden, Sommerschnitt bei Rosen, Rosenschnitt
Die Rose ist ein edles Gewächs. Und so haben wir vielfach Angst, uns an dieser Pflanze schneidend zu vergehen - und machen gar nichts. Damit erreichen wir gerade das Gegenteil: schwacher Trieb, kranke Blätter, wenig Blüten. Mit diesem Video sollen Sie Mut fassen für einen stärkeren, eventuell sogar radikalen Sommerschnitt.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Rosenschnitt

  • Rosen

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • David Austin

  • Duftrosen

  • Kletterrosen

  • Englische Rosen

  • England

Kommentare

Video kommentieren!
Harry Wyder-Fluri schrieb am 18.06.2009
Kommentar diskutieren!
Letztes Jahr habe ich einen alten Rosengarten radikal bis auf den Boden abgeschnitten. Der Besitzer sagte zu mir;spinnen Sie? Nein sagte ich ihm. Warten sie das Folge Jahr ab. Und siehe da, die Rosen erblühten neu mit kräftigen Trieben ohne Krankheiten. Der Besitzer kann sich nicht an der Rosenpracht erfreuen, den er liegt im Spital.
Das gleiche habe ich mit alten Himbeere Ruten gemacht. Und siehe da, ein Wald von neuen gesunden Ruten. Diese habe ich nun pro Stock 3 -4 kräftige Ruten verdünntet.
Radisch Hartmut schrieb am 13.03.2010
Kommentar diskutieren!
Ich habe zwei Fragen zu meinem Rosenbeet.
Ich habe im letzten Jahr im Frühjahr ein Rosenbeet von 24 Rosen angelegt.
1. Wie verhält es sich mit dem Bewässern von Rosen im Sommer. Ich habe im Rosarium in Sangerhausen gesehen, dass die Rosen sehr trocken standen.
und 2. Was mache ich falsch,wenn meine Bodendeckerrosen sehr hoch wachsen

Fragen und Antworten