Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#32 Warum blühen meine Kiwi nicht?
Antworten auf eine der häufigsten Kiwifragen

Wenn jemand reklamiert, seine Kiwi würden keine Früchte tragen, muss zunächst abgeklärt werden, ob sie überhaupt blühen. Wenn sie nicht blühen, kann es verschiedene Gründe dafür geben, die hier diskutiert werden...
Lubera Tipps und Tricks: Einjährige Seitentriebe werden im Frühjahr auf 30 bis 60 cm zurück geschnitten, aus den zurückgeschnittenen Seitenästen entstehen dann Blüten- und Fruchttriebe.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Kiwi

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Zwergobst

  • Miniobst

  • Indianerbanane

  • Pawpaw

  • Nussvermehrung

  • Walnussvermehrung

Kommentare

Video kommentieren!
Heiner Otterstedt schrieb am 21.11.2008
Kommentar diskutieren!
Unsere Kiwi trägt auch nicht. Bei uns hat es aber noch einen anderen Grund. Von unseren vier Pflanzen blühten in diesem Jahr drei, alle drei waren männlich. (Wir hätten wohl bei euch kaufen sollen ;-)
Obwohl ich noch etwas Hoffnung habe, dass die letzte Pflanze weiblich ist, habe ich beschlossen, dass drei männliche Kiwis zu viel sind. Zu was würdest Du da raten, eine neue Pflanzen setzen? Hat es Sinn zu versuchen eine männliche Pflanze mit einem weiblichen Edelreis umzuveredeln. Falls ja, macht man das auch im Frühjahr wie beim Apfel oder zu einer anderen Zeit? Funktioniert beim Kiwi evtl auch die Okulation?
Markus Kobelt schrieb am 21.11.2008
Kommentar diskutieren!
Beides kann funktionieren, braucht aber ein bischen Glück. Ich würde im Frühling das Umveredeln probieren - und wenn die Reiser nicht angehen, die männlichen Pflanzen halt in Gottes Namen ersetzen.

Reiser im Dezember schneiden, in Plastiksack verpacken, an kühlem Ort (-2 Gad bis +10Grad) lagern, dann im März/April umveredeln. Ich würde relativ hoch umveredeln, um von der bestehenden Pflanze profitieren zu können.

Viel Erfolg wünscht

Markus

Fragen und Antworten