Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

Wie das Kraut der Unsterblichkeit schmeckt...
Süss oder bitter?

Jiaogulan ist im Lubera®-Shop erhältlich.

Wie schmeckt Gynostemma pentaphyllum? Medizin schmeckt ja normalerweise ganz schlecht. Das Kraut der Unsterblichkeit kann man als Tee aufgiessen. Frisch schmecken die Blätter ziemlich würzig, ähnlich wie Petersilie aber ein bisschen bitterer, fast wie Lakritze. Die jungen Blätter schmecken intensiver als die alten Blätter. Der Tee schmeckt fast süsslich, ohne Bitterkeit aber trotzdem aromatisch.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Redlove

  • Sabine Reber

  • Wurmkiste

  • Wurmfarm

  • Dünger

  • Kompostwürmer

  • Humus

Kommentare

Video kommentieren!
Gerhard Morasch schrieb am 02.09.2018
Kommentar diskutieren!
Ich habe als Hobbygärtner vor einigen Jahren eine Pflanze der Vitalbeere gekauft, aber bis zum letzten Jahr (ca.4 Jahre lang) kaum Früchte ernten können. Dieses Jahr trägt der Strauch allerdings sehr reichlich. Ich wollte aus den Beeren erst mal Marmelade herstellen und zur Probe eine kleine Menge unter Zugabe von etwas Zucker gekocht. Nach dem Abkühlen mußte ich allerdings feststellen, daß das Ergebnis extrem bitter ausgefallen war. Ich habe schon viel Bitteres gekostet, aber das schlägt alles ! Roh gegessen ist der Geschmack allerdings nicht so extrem. Habe ich etwas in der Behandlung falsch gemacht oder gibt es solch extrem bitteren Sorten der Vitalbeere ? Bitte kurze Auskunft.G.Morasch
P Schneider schrieb am 25.09.2018
Guten Tag Herr Morasch
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns ist nicht bekannt, dass sich durch das Kochen die Bitterkeit verstärkt. Von der Eberesche wissen wir, dass es ratsam ist, die Beeren vor der Verarbeitung mindestens 24 Stunden einzufrieren, ev. könnte Ihnen das weiterhelfen. Freundliche Grüsse und frohes Gärtnern, Ihr Lubera-Team.

Fragen und Antworten