Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#71 Schnitt und Standort von Bambus
Schneidetipps und Standorttipps für Bambus

Hier gern einige Schnitt- und Standorttipps zu Bambus. Auf Grund der vielen Kundenfragen spüre ich ganz genau, wo den Gärtnern der Schuh drückt, welche Probleme immer wieder auftauchen. Also habe ich versucht, die Antworten auf die wichtigsten Bambusfragen zu formulieren. Nach dem Winter kann es sein, dass der Bambus gelbe Blätter aufweist. Es sind natürliche Folgen des Winters in unseren Breiten. In der Regel erholt sich der Bambus aber im Frühjahr schnell, besonders bei den Regenfällen im Frühling. Im Mai sehen wir, ob er sich wieder vollständig erholt hat. Der ideale Standort ist ein halbschattiger bis schattiger Standort und nicht ein vollsonniger Platz. Zögern Sie nicht, Ihren Bambus auch einmal zurückzuschneiden. Sie werden sehen, er treibt bald darauf wieder gesund und grün aus. Auf ein Thema habe ich allerdings verzichtet: horstbildende und ausläuferbildende Bambusse. Das spare ich mir für ein anderes Mal auf...

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • gartenvideo

  • Markus Kobelt

  • Lubera

  • Rhizomsperre

  • Bambus

  • Sabine Reber

  • Mulchen

  • Gartenshow

  • England

  • Chelsea

Kommentare

Video kommentieren!
Fritz Luder schrieb am 22.03.2009
Kommentar diskutieren!
Sehr geehrter Herr Kobelt

ihre kommentierten Gartenvideofilme mit den vielen Tipps bezüglich Schnitt und Pflege von Beeren, Bäumen, Sträucher etc sind sehr lehrreich.
Bevor ich in meinem Garten eine Pflanze mit Schere oder Säge bearbeite, schaue ich mir ihren entsprechenden Videofilm an ,das macht mich sicher und erleichtert mir in der Folge die Arbeit sehr. Schön dass es für uns Hobbygärtner diese Plattform gibt. Vielen Dank für ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüssen


Peter Portmann
Markus Kobelt schrieb am 22.03.2009
Kommentar diskutieren!
Besten Dank für die Komplimente!

Markus Kobelt

Lubera
Markus Kobelt schrieb am 28.03.2009
Kommentar diskutieren!
Ich kann mich meinem Vorschreiber Peter Portmann nur anschliessen. Auch ich bin total begeistert von den Videos. Herzlichen Dank.

Mit freundlcihen Grüssen

Silvia Ulrich
Tom Bombadil schrieb am 22.04.2009
Kommentar diskutieren!
Super. Genau nach diesen Antworten habe ich gesucht! Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz!

Fragen und Antworten