Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#255 Der Säulenbaum Malini Dulcessa
Obst auf 1 Quadratmeter

Stichworte (Tags) zum Video: Apfelsäulenbäume, Säulenobst, Säulenobstbäume
Ideal für Hausgärten bei denen der Platz für neue Pflanzen eng wird. Malini Dulcessa behält seine säulenartige Form die Schnittarbeiten halten sich auch in Grenzen. Markus degustiert für sie und sagt ihnen wie er schmeckt.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Säulenobst

  • Redlove

  • Apfelzüchtung

  • Lubera

  • rotfleischiger Apfel

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Apfelbaum

  • Obstbaum

  • Apfel

Kommentare

Video kommentieren!
Charlotte Germann schrieb am 21.03.2011
Kommentar diskutieren!
Sehr geehrter Herr Kobelt. Ich bin neu auf ihre Videos gestossen und ich bin sehr begeistert über ihre ausführlichen Berichte. Meine Frage: Ich möchte gerne Säulenobst pflanzen. Brauche ich 2 von der gleichen Sorte? Und gibt es bei Zwetschgen-und Kirschensäulenbäumen-Pflanzungen keine Probleme? Für eine Mitteilung währe ich Ihnen dankbar.
Freundliche Grüsse
Charlotte Germann
Markus Kobelt schrieb am 21.03.2011
Kommentar diskutieren!
Es gibt keine richtigen Steinobstsäulenbäume. Die entsprechenden Angebote sind etwas unseriös und die Bäume werden viele Seitenäste bekommen.....

Dazu habe ich auch ein Video gedreht:
#326 Schneiden im Garten 2011 Herr Inderkum 6v10 - Alles über Säulenbäume

Markus Kobelt
Andreas Vetter schrieb am 10.03.2014
Kommentar diskutieren!
Wie dünge ich meine Malini Culcessa Säulenbäume? Und vorallem Wann?
Markus Kobelt schrieb am 10.03.2014
In den meisten Gartenböden brauchen Apfelbäume keinen oder kaum Dünger, sie holen sich ihren Nährstoff selber. Die gilt, solange der Baum auch im August eine schöne Blattfarbe zeigt und auch wächst. Ist dies nicht der Fall, ist natürlich eine Düngung angezeigt.

Im Topf würde ich jedes Jarh 50-60gr Langzeitdünger geben, vertteilt auf 2 Gaben, 1x Ende März und 1x Anfang Juni

Markus Kobelt

Fragen und Antworten