Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#746 Die kobeltsche Kürbishecke
Wer hat den grössten und längsten *ähem* Kürbis?

Stichworte (Tags) zum Video: Kürbis, Cucurbita, Riesenkürbis
Diese "kobeltschen" Kürbisse gaben den Anstoss zum Bilderwettbewerb "Die grösste, schönste und/oder aussergewöhnlichste Gartenfrucht 2012":
http://www.lubera.com/bilder/wettbewerb_de.html
 
Wer schlägt die +17m?

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Markus Kobelt

  • Lubera

  • gartenvideo

  • David Austin

  • Englische Rosen

  • England

  • Rosengarten

  • Duftrosen

  • Ippenburg

  • Mundraubgarten

Kommentare

Video kommentieren!
Anja Schanz schrieb am 15.09.2012
Kommentar diskutieren!
Ich habe (dieses Jahr noch) keinen Kürbis im Garten, nur einmal meine getrockneten Samen vom letzten Jahr eingepflanzt, um zu schauen, wie das so klappt. Leider viel zu spät, deshalb wird es in diesem Herbst wohl nix mehr mit der Ernte.

ABER: was evtl für alle Schweizer ganz interessant sein sollte, ist die alljährliche Kürbisausstellung in Ludwigsburg, die heuer das Thema 'SCHWEIZ' hat.

www.kuerbisausstellung-ludwigsburg.de/start.html

Ich hab sie schon angeschaut und sie ist wie jedes Jahr großartig. Man kann sich wunderbar mit Kürbissorten eindecken (Früchte und Samen), Schnitzkunst bestaunen und wertvolle Tipps abholen.
Auch zum oben genannten 'Riesenkürbiszucht' - aus denen werden Kanus geschnitzt und es findet dann ein Paddelwettrennen statt.

Also wer wie ich Kürbisfan ist, der ist dort gut aufgehoben.

Übrigens Herr Kobelt: vielen Dank für Ihre ständige Mühe, aus uns Hobbygärtnern Profis zu machen. Heute werde ich mal das Moorbeet/Heidelbeer-Thema zu meistern. Danke für die vielen Tipps!!!
Markus Kobelt schrieb am 17.09.2012
Kommentar diskutieren!
Herzlichen Dank fürs Lob und für den Kürbistipp

Fragen und Antworten