Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#615 Die neue Mandevilla Sorte Diamantina Citrine
Dipladenia Weltneuheit

Zu Besuch bei Schaniel Gartenbau Floristik AG in Malans, im Schweizer Bündner Rheintal, trafen wir uns mit Besitzer Norbert Schaniel zum Interview und fachsimpeln über Tipps & Tricks, Vor- und Nachteile von den neuen (und alten) Mandevilla Sorten.

Die Sorte Yellow Citrine ist nun eine wirkliche Weltneuheit, die erste gelbe Dipladenia weltweit.

Wenn Sie die verschiedenen Bezeichnungen wie "Mandevilla / Dipladenia / Topaze / Opale / Sundaville / Diamantina" verwirren, bringt Markus Kobelt Klarheit in das Namenschaos:
#383 Dipladenia Teil 2 von 5 - Wirrwarr um botanische Pflanzennamen

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Mandevilla - Dipladenia

  • Dipladenia

  • Kübelpflanzen

  • Lubera

  • Topfpflanzen

  • Markus Kobelt

  • Ampelpflanzen

  • gartenvideo

  • Orange

  • Pomeranze

Kommentare

Video kommentieren!
Dieter Dittrich schrieb am 28.04.2014
Kommentar diskutieren!
Von den gelben hat nicht eine den Winter überlebt. Aber nicht nur bei mir sondern im Bekanntenkreis. Alle anderen Farbvarianten geht es blendend.
Gabi Lehmann schrieb am 13.05.2014
oh, geht mir genauso ... :-( Dabei sahen die gelben Blüten zwischen den rot blühenden Pflanzen superschön aus.
Ich dachte schon, ich hab was falsch gemacht mit der gelben.
Schade!
LG Gabi
Ursula Pfister schrieb am 14.05.2015
Frage was für Erde benötigt di Diamantina Topaze Rose Mandevilla braucht sie auch Sand?
Ich bin im Tessin, der Topf bekäme an einen sehr sonnigen Standort. Wenn wir 4 Wochen abwesend sind, wäre es möglich, dass die überleben, mit so 3 Tonzapfen die man mit Wasser füllen muss, welche mit kleinen Schläuchen in einem mit Wasser gefüllten Kübel verbunden sind. Was passiert, wenn es z.B. einen Regensommer gibt wie letztes Jahr? Mein Kakteen haben alle überlebt, aber es war nicht gerade ideal.

Besten Dank für eine ehrliche Antwort
Ursula Pfister

Fragen und Antworten