Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

Ippenburger Gartentipps: Wie pflanzt man einen grossen Kakibaum
Ein grosser Kakibaum wird im Mundraubgarten gepflanzt

Stichworte (Tags) zum Video: Kaki, Pflanztipp, Mundraubgarten
Der erste grosse Baum für den Ippenburger Mundraubgarten, ein grosser Kaki wird gepflanzt. Was für Tipps sind zu berücksichtigen: 1. Ein genug grosses Loch, 2. Aufrauhen des Wurzelballens, 3. Ausrichten des Baums, 4. Auffüllen mit Erde, festtreten, 5. Angiessen
 
http://www.Gartenvideo.com
DAS deutschsprachige Portal für Gartenvideos.
http://www.Lubera.com
Unser Lubera Pflanzenshop.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Mundraubgarten

  • Markus Kobelt

  • Lubera

  • gartenvideo

  • Ippenburg

  • Wurmkiste

  • Wurmfarm

  • Dünger

  • Kompostwürmer

  • Stauden

Kommentare

Video kommentieren!
Roland Roth schrieb am 13.06.2015
Kommentar diskutieren!
wenn man airpots verwenden würde anstatt Plastiktöpfe dann müsste man nicht die Wurzeln durchhacken sondern man könnte einfach pflanzen.
Siehe Video

https://youtu.be/glo-eBNayd8

Erhältlich bei http://www.hortima.ch/
Markus Kobelt schrieb am 13.06.2015
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings ist der Marktanteil der Airpots verschwindend gering, also die meisten Gärtner, die einen Baum pflanzen,werden die Wurzeln aufreissen müssen, was aber auch kein Problem ist (wenn man es weiss und auch macht).
Nun könnte man sich ja mit Recht fragen,warum (fast) keine Airpots verwednet werden, wenn sie doch so gut sind... Die Antwort liegt im Preis: Wir haben in der Vergangenheit mehrfach versucht, die Verwendung von Airpots im grossen Masse durchzukalkulieren, aber sie waren ganz einfach zu teuer. Vor allem im Grosshandel, im Verkauf an Ketten können einen solche Kosten aus dem Markt katapultieren, umso mehr als wir bei Lubera aufgrund unserer Aufwendungen in Züchtung, Forschung und Entwicklung immer einen höheren Preis verlangen müssen, um unsere Aufwendungen zu decken. - Wir halten aber ein waches Auge auf die Topfentwicklungen.

Fragen und Antworten