Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#104 Mirabelle von Nancy und Bellamira (Eierpflaume)
Vergleich von Mirabelle von Nancy und Bellamira

Stichworte (Tags) zum Video: Gelbe Pflaumen, Mirabellen, Eierpflaumen
Neue Sorten ersetzen nicht immer ältere, sondern können sie auch ergänzen. Deshalb ist ein Vergleich von neuen Sorten mit älteren Standartsorten immer sinnvoll: Nur so erfährt man, welche Sorte für den verfolgten Zweck wirklich die richtige ist.

Grob zusammengefasst, ist Mirabelle von Nancy für die Aromaliebhaber die richtige, und Bellamira bringt dafür mehr Ertrag und mehr Saftigkeit

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Lubera

  • gartenvideo

  • Markus Kobelt

  • Aprikosen

  • Kirschen

  • Steinobst

  • Pilzkrankheit

  • Pfirisch

  • Prunus persica

  • Zwetschgen

Kommentare

Video kommentieren!
Elena Nicastro schrieb am 19.01.2010
Kommentar diskutieren!
Ich hab ein paar wildgewachsene 'Pflaumen'-Bäume im Garten. Mein Liebling - leider zuhinterst und erst noch vom Gartenhäuschen versteckt - duftet im Frühling gewaltig gut und trägt im Sommer Mirabellenähnliche Früchte - etwas kleiner als Ihre Nancy sind die, geschmacklich grüselig gut, allerdings nur sehr kurz haltbar.
Unter all den anderen ebenfalls wild gewachsenen Trieb habe ich zusätzlich einen wachsen lassen. Das ist innerhalb von zwei Jahren ein mehrstämmiger Baum geworden, bis zu 6m hoch mit Stacheln, macht vereinzelt kleine Früchtchen, eher dunkelrot. (Ob all die wilden Nachfahren vom alten Zwetschgenbaum abstammen, gar unterirdisch auslaufen, ist mir nicht ganz klar.)
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Der schöne Baum ist viel zu weit weg. Am liebsten würde ich ihn nach vorne züglä. Der nicht ganz so schöne nahe an der Terrasse. Gibt es eine Möglichkeit, den nicht so schönen als 'Unterlage' zu nutzen und mit Trieben meines Lieblings zu veredeln?
2. Was um Gottes Willen mach ich mit all den Wildwüchsen? Barfuss durch den Rasen kann man fast nicht mehr, weil überall solche Wurzelstöcke treiben...

Wenn Sie sich mal damit auseinandersetzen mögen, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Fragen und Antworten