Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#326 Schneiden im Garten 2011 Herr Inderkum 6v10 - Alles über Säulenbäume
Wahrheiten und Unwahrheiten über Säulenbäume

Markus Kobelt, Gründer und Besitzer der Baumschule Lubera, bat über unseren Newsletter Lubera-Fans und Kunden in der näheren Umgebung von Buchs SG, sich bei uns für einen kostenlosen Obstbaumschnitt direkt vom Fachmann zu bewerben. Die Resonanz war gross, zu gross, denn leider schafften wir es aus Zeitgründen nicht allen Bewerbern einen Besuch abzustatten. Wir bedanken uns trotzdem bei allen Bewerbern.

 
Auch Herr Inderkum wurden von einem im Internet präsenten Pflanzenversender, dessen Namen wir hier nicht erwähnen, Kirschen, Zwetschgen und Aprikosen als Säulenbäume verkauft. Leider sind Steinobst-Säulenbäume nur ein Gerücht. Genetisch ist Steinobst nicht in der Lage säulenförmig zu wachsen.
 
Alle weiteren Videos aus Herr Inderkums Garten:
 
Teil 1 - Schnitt einer Beetrose
Teil 2 - Schnitt einer Kletterrose am Rosenbogen
Teil 3 - Schnitt eines Pfirsichspaliers
Teil 4 - Schnitt eines Zwetschgenbaums
Teil 5 - Schnitt eines 3-fach veredelten Apfelbaums
Teil 6 - Wahrheiten und Unwahrheiten über Säulenbäume
Teil 7 - Schnitt eines Aprikosenbaums
Teil 8 - Schnitt eines jungen Mirabellenbaums
Teil 9 - Bambushecke mit Phyllostachys nigra
Teil 10 - Bambushecke schneiden und Rhizomsperre

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Schneiden im Garten 2011

  • Apfelsäulenbäume

  • Redlove

  • Apfelzüchtung

  • Lubera

  • rotfleischiger Apfel

  • Markus Kobelt

  • gartenvideo

  • Apfelbaum

  • Obstbaum

Kommentare

Video kommentieren!
Thomas Matz schrieb am 17.04.2011
Kommentar diskutieren!
Hallo Markus ich habe mir auch einen Säulenquetsch gepflanzt und er ist so gewachsen wie du sagst , er sieht fast aus wie ein normaler Quetschgenbaum nur das er nicht so schnell wächst kann ich den nun so auf 20 zetimeter schneiden wie du sagst oder soll ich das nach und nach tun. Ich bin übrigens ein begeisterter Videoschauer von dir und habe schon machnen Tip weitergeben können an meinen Schrebergartenkollegen wo ich auch Fachberater bin aber man lernt ja nie aus . In diesem sinne mach weiter so und du kannst es glauben oder nicht . m.f.G.Thomas
Conrad Senf schrieb am 26.02.2012
Kommentar diskutieren!
Sehr geehrter Herr Inderkum,

mich würde der Schnitt eines Apfelspaliers (doppelte U-Form) interessieren. Vielleicht könnten Sie dazu mal was bringen. Vielen Dank im Voraus.

MfG.

C. Senf

Fragen und Antworten