Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

#367 Versuche mit Gemüsepflanzen (Paprika, Tomaten, Auberginen)
Gemüse von der Terrasse ernten

Stichworte (Tags) zum Video: Paprika, Tomaten, Auberginen
Auch Markus Privatgarten bleibt für einen Versuchsanbau von Gemüsepflanzen in Topfkultur nicht verschont.

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Tomaten

  • Gemüse

  • gartenvideo

  • Lubera

  • Markus Kobelt

  • Pomeranze

  • Orange

  • Apfel

  • Limette

  • Zitruspflanzen

Kommentare

Video kommentieren!
Theresia U. Bräutigam schrieb am 28.05.2011
Kommentar diskutieren!
Ich bin überrascht, daß LZD verwendet wird. Es war geplant von der EU diesen Dünger zu verbieten und Sie verwenden diesen noch bei Gemüse. Düngung geht auch rein Organisch bei bester Gesundheit der Pflanzen und Ertrag!
Markus Kobelt schrieb am 31.05.2011
Kommentar diskutieren!
Nicht gegen Kompost und organische Dünger, wenn sie richtig und in richtigem Masse eingesetzt werden. Wir stellen aber fest, dass diese gerade im Hausgartenbereich mindestens so häufig für Überdüngungserscheinungen verantwortlich sind wie klassische mineralische Dünger, und viel häufiger als Langzeitdünger. Und wir denken auch an die vielen Balkon- und Terrassengärtner...

Zur EU mag ich als Schweizer nicht allzuviel sagen. Nur so viel: Ein Grundproblem der EU liegt sicher in der Überregulierung, die darüber hinwegtäuschen soll, dass Grundprobleme nicht gelöst sind. Siehe Griechenland.

Das war jetzt gut, nicht? Einen Bogen Schlagen vom LZD bis nach Griechenland....
Stefan Dittmer schrieb am 10.06.2011
Kommentar diskutieren!
mag auch nicht die EU Vorschriften, kassieren gutes Geld u machen nur Fusch... aber bin interessiert an gute Gartenvideos, gerade Tomaten und Paprika sowie Unkraut effizient vernichten und das dann auch noch ohne Chemie, eben wie zu Großvaters Zeiten...
Michael Schmauder schrieb am 27.06.2011
Kommentar diskutieren!
Gegen LZD, bzw. mineralische Dünger ist überhaupt nichts einzuwenden. Der Pflanze selbst ist es schlicht egal woher sie die Nährstoffe bekommt. Nur die Dosierung, auf die es ja schließlich ankommt, ist bei LZD einfacher.

Übrigens funktioniert die Kultur von Erdbeeren, Tomaten, Paprika, etc. im Kübel (ca. 20 Lieter) prima. Ich kultiviere schon seit einigen Jahren Gemüse im Kübel und werde regelmäßig dafür belont.
Daniel Huebner schrieb am 27.01.2013
Kommentar diskutieren!
guten Tag,

Ich finde die folgen zu Ihrem veredeltes Gemuese Sortiment nicht,habe nur den ersten Teil.

Mit freundlichen Gruessen
Daniel Huebner
A Benz schrieb am 28.01.2013
Leider haben wir aus Zeitgründen das Projekt nicht weiter verfolgt...
Evtl. starten wir jedoch dieses Jahr einen neuen Versuch.

MfG

Falko Berg, Lubera AG

Fragen und Antworten