Feedback
Gartenvideo.com iTunes Channel
Gartenvideo.com bei Facebook
Gartenvideo.com RSS-Feed
Lubera, lustvoll Gärtnern

Wie schneide ich die 2-jährigen Buschbäume?

Stichworte (Tags) zum Video: Apfel Apfelbaum Busch Buschbaum
Erst entfernt Markus alle Triebe, die unter der Kniehöhe wachsen.
Der Baum wurde im ersten Jahr nicht geschnitten, da wir bei Lubera darauf gewartet haben, dass er genug Knospen bildet. Und jetzt, wie Sie selber im Video sehen können, überall sind die Blütenknospen. Bis zu 10 Knospen pro Trieb, d.h. für die noch nicht ganz dicken Seitentriebe 10 Äpfel wäre zu viel, zu schwer. Wie Sie den Apfelbaum ein wenig "erlösen", zeigt Markus in dem Video...
 

Bei Facebook posten!

Per per E-mail versenden!

Video Kommentieren!

Zur Diskussion wechseln!

Video-URL kopieren!

Als Youtube-iFrame einbetten!

Vielen Dank für Ihre Wertung!

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Zum Anzeigen des Kommentars, aktualisieren Sie bitte die Seite.

einfach gärtnern und pflanzen richtig gärtnern und pflanzen Garten, Pflanzen und Beete Obstbäume Gartenvideos Himbeeren schneiden Winterschutz für Pflanzen Videos Gärtnern Garten und Pflanzen einfach gärtnern richtig gärtnern und pflanzen Baum Obst Pflanze Gartenvideo
Play

VideoJukebox Klicke auf eine Taste, und unten werden Videos zu diesem Thema vorgeschlagen.

Klicke unten auf ein Video, und dieses Video wird links gezeigt und kann abgespielt werden

  • Markus Kobelt

  • Lubera

  • gartenvideo

  • Pflanzschnitt

  • Apfelschnitt

  • Rückschnitt

  • Obstschnitt

  • Rosenschnitt

  • Hochstammschnitt

  • Hochstamm schneiden

Kommentare

Video kommentieren!
Cornelia Eberst schrieb am 20.03.2016
Kommentar diskutieren!
dient die Kürzung des Mitteltriebes der Bildung von Seitenästen?
Ich frage mich dies, weil man sonst ja den mittleren Trieb einfach wachsen lassen kann, ohne dauernd Seitenäste wieder zur neuen Spitze zu biegen...
Danke für die aufschlussreichen Videos!
Lesya Kochubey schrieb am 22.03.2016
Guten Tag Frau Ebert!

Ja, genau. Man kann den mittleren Trieb auch wachsen lassen und oben nur ganz kurz (ca. 5cm) abschneiden lassen.

Danke für Ihr "Danke" und für Ihre Frage!

Fragen und Antworten